Forschung

Forschung

Hervorragende Raumakustik lebt von genauem Arbeiten - von der ersten Vorberechnung bis zum letzten montierten Akustikpaneel. Besonders wichtig für eine hohe Qualität des Endproduktes sind akustisch optimierte Wand und Deckengestaltungen.

Basierend auf unserer langjährigen Erfahrung konnten wir im Rahmen eines umfassenden Forschungsprojektes neuartige Absorberelemente entwickeln, die eine harmonische Verbindung aus akustischen und optischen Anforderungen darstellen.

Diese Elemente wurden im hauseigenen Alpha Raum ihrem akustischen Messtest unterzogen. Durch diesen im Unternehmen vorhandenen Messraum kann Hutter acustix flexibel auf neue Materialarten und Kombinationsmöglichkeiten unterschiedlicher Materialtypen eingehen, um deren Wirkungsweise auf das spezifische Projekt abzustimmen.