Detail

Projekt Klassenzimmer

1422004897kopie-von-dsc_7545-c6025368.jpg

Bei diesem Projekt ging es darum einen Standardklassenraum von ca. 11 x 6 x 3 Metern mit dem System der „Sound Optimizer“ akustisch zu sanieren. 

Dies wurde durch den Einsatz von 12 Absorberelementen im Randbereich der Decke und im oberen hinteren Stirnwandbereich erreicht. Die Elemente konnten an einem Nachmittag montiert werden, ohne dass die Schulklasse leergeräumt werden musste. Durch diese schnelle Montagemöglichkeit konnte der Klassenraum ohne Unterrichtsunterbrechung auch während des Schuljahres akustisch saniert werden. 

Durch die außergewöhnlichen akustischen Absorptionswerte der eingesetzten „Sound Optimizer“ Elemente konnte die Sanierung auch in einem kostentechnisch für den Schulerhalter interessanten Budgetrahmen durchgeführt werden.