Detail

Projekt VS-Mönichwald

1358238839id-4405_20101222_093428-9a1a4713.jpg

Die Firma Hutter acustix zeichnete bei dem Bauvorhaben VS-Mönichwald für die gesamte akustische Berechnung und Planung verantwortlich. Durch modernste Berechnungsmethoden und dem Einsatz des von Hutter acustix entwickelten Systems der selektiven Schallenkung, konnten Räume geschaffen werden, die einen neuen Standard im Bereich Akustik im Schulbau setzen. 

Durch optimale akustische und ergonomische Raumbedingungen, konnte schon nach wenigen Tagen eine deutliche Steigerung der Konzentration, sowie eine deutliche Abnahme an Aggression bei den Schülern beobachtet werden. 

Ausgeführt wurde das Projekt von der Möbelwerkstätte Hutter mit heimischem Tannenholz, das von der Arge TANNO beschafft wurde und speziell für das Projekt in die gewünschten Massivholzplattenwerkstoffe verarbeitet wurde. 

TANNO – Innovationen aus Tannenholz!
Mehr Informationen unter: http://www.tanno.at 
Architekturbüro DREIPLUS - DI Thomas Heil 
Fotograf: Günter Kresser