Raumakustik von A bis Z: Beratung,

Planung, Fertigung und Montage

 
 

Liebe zu Qualität & Design, vielseitig und immer mit Humor bei der Arbeit


Was unsere Tischlerei verlässt, ist das Gegenteil von Massenware: individuell, maßgeschneidert und immer mit dem Anspruch gefertigt, die hohen Anforderungen unserer Kunden bei Qualität und Design ins Kleinste zu erfüllen.

Ob Konzertsaal, Mehrzweckhalle oder Probenraum, Schule, Hotel, Wellnessbereich, Büro, Wohnzimmer oder Profi-Tonstudio – die Vielseitigkeit unserer Projekte erfordert auch maximale Vielseitigkeit unseres Teams.

Wer schon einmal in unserem Betrieb im oststeirischen Birkfeld zu Besuch war, weiß: Bei HUTTER ACUSTIX sind Offenheit, teamorientiertes Arbeiten, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft und immer auch eine kräftige Prise Humor keine Schlagworte, sondern gelebter Alltag. In anderen Worten:

Tradition.

Jedes Projekt ist immer nur so gut wie das Team, das es umsetzt


Das gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an. – 2.500 Jahre ist diese Weisheit bereits alt, sofern sie, wie überliefert, tatsächlich vom griechischen Philosophen Sokrates stammt.

Ja, im „Kleinen“, das gar nicht so klein ist, fängt es an. Aus ihm entwickelt sich, was am Ende als Qualitätsbewusstsein, Fertigungsqualität, Kreativität, Flexibilität, Vielseitigkeit, Kundenservice etc. hinter einem Namen steht und Menschen – Kunden wie Mitarbeiter – rundum zufrieden macht.

Wir von HUTTER ACUSTIX bekennen uns nicht nur zum „Kleinen“, wir versuchen es auch nach Kräften zu leben. Das fängt bei der Ausbildung an. Bis zu zehn Lehrlinge (junge Damen & Herren) lernen zugleich bei uns, und die vielen Erfolge bei Wettbewerben machen uns Jahr für Jahr mächtig stolz auf den Nachwuchs.

Ein stets wertschätzender Umgangston zählt ebenso zu diesem „Kleinen“, wo es anfängt. Dazu das Erkennen und Fördern des individuellen Potentials jedes Einzelnen im Team. Und natürlich ein Arbeitsplatz, wo High-Tech und gutes, altes Handwerk in Symbiose stehen. Nicht von ungefähr haben wir erst vor kurzem unseren Maschinenpark auf modernsten Standard gebracht, Hutter 4.0 sozusagen, mit CNC-Technologie, vollautomatisiertem Plattenlager u.v.m.

In alledem und in der Beständigkeit des gemeinsamen Ziels liegt das Geheimnis von Erfolg. Daran glauben wir. Daran arbeiten wir.

Wer an ein Morgen denkt, muss immer auch an die Umwelt denken


Der Begriff Nachhaltigkeit ist heute allgegenwärtig und dabei fast schon zur Worthülse verkommen – wird er doch auch oft genug missbraucht, angefangen von Werbung, Wirtschaft und Politik.

So neumodisch das Wort also erscheint, so traditionell ist sein Ursprung. Mehr als 300 Jahre (1713) liegt der erstmalig dokumentierte Gebrauch zurück. Carl von Carlowitz, Oberberghauptmann im deutschen Kursachsen, verwendete es angesichts einer einst dramatischen Holznot und meinte damit:

Nicht mehr Holz schlagen, als auch nachwächst.

„Wir schaffen Langzeitmöbel für Menschen, die Wertvolles schätzen“ lautete in den 1980ern ein Slogan der Tischlerei Hutter. Das mag im 21. Jahrhundert auf den ersten Blick überkommen scheinen, ist jedoch in Wirklichkeit gelebter Klimaschutz. Denn: Wir fertigen Produkte von Qualität & Bestand, anstatt uns zum Protagonisten einer Billigst- und Wegwerfwelt zu machen. In einem Land, das zu mehr als 50 Prozent von Wald bedeckt ist. Tendenz steigend.

Strom benötigt eine Tischlerei natürlich auch (wiewohl sehr viel weniger, als man glauben würde) – und der kommt bei uns aus der Region. Sei es durch Wasserkraft, sei es durch Windkraft.

Geheizt wird bei HUTTER ACUSTIX fossil-frei (mit Holzresten der Produktion).

Und: Das Thema Nachhaltigkeit bewegt uns auch in Sachen Innovation: Ein Forschungsprojekt, von der Steirischen Wirtschaftsförderungsgesellschaft (SFG) unterstützt und wissenschaftlich begleitet vom renommierten Fraunhofer Institut in Stuttgart, hilft uns, brandneue Konzepte zur Raumakustik nach modernsten, zukunftstauglichen Umweltstandards zu entwickeln.

 

Kunden bei der Gestaltung ihrer Lebensräume zu beraten,
ist eine Vertrauensangelegenheit


Wir bieten unseren Kunden stets präzise, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte individuelle Planung, Beratung und Fertigung der unterschiedlichsten Problemstellungen an.


+43 3174 4472 | office@hutter.co.at

 
Keine Produkte im Warenkorb