Dorfhotel Fasching Superior: Akustik-Planung in der 1. Liga


Die Lärmflüsterer: Wenn Stille im Urlaub zum guten Ton gehört

Abschalten, abspannen und die Natur spüren auf höchstem technischen Niveau – geht das überhaupt? Lässt sich das Bedürfnis nach Stille und Tradition mit modernsten Ansprüchen verbinden? Im Dorfhotel Fasching im steirischen Joglland findet all das zusammen, denn dort herrscht er vor: der Wohlfühlfaktor mit dem guten Ton.

Der Wohlfühlfaktor mit dem guten Ton

Wer das alte neue Hotel Fasching betritt, nimmt in der Sekunde einen tiefen Atemzug dieses harmonischen Dreiklangs. Seien es Empfangsbereich oder Bibliothek. Seien es Whisky- oder Raucherlounge. Seien es die 12 neuen und 14 rundum erneuerten Zimmer und Suiten mit ihrem beruhigenden Duft von Zirbenharz, der den heimischen Wald hereinträgt. Oder die großzügige Showküche. Das heimelige Roseggerstüberl. Die Terrasse mit dem herrlichen Weitblick ins steirische Hügelland. Die Ruheräume im Wellness-Bereich. Und so weiter.

Kurzum: Was geschaffen wurde, sind noch mehr Lieblingsplätze für die Gäste, an denen das Joglland allgegenwärtig ist. Plätze, wo Entschleunigung pur angesagt ist. Räume, die den Menschen den Alltagsstress abnehmen und helfen, zur eigenen Mitte zu finden. Das Auskosten von Harmonie und Stille im Einklang.

Oder wie Elisabeth Hutter, Chefin von Hutter Acustix, meint: „Der absolute Wohlfühlfaktor mit dem guten Ton.“ Ein Sehnen, das immer mehr Menschen mitbringen, gesteigert zum größtmöglichen Empfinden.

Wodurch?

Mittels perfekter Raumakustik. Nichts, was selbstverständlich und doch so enorm wichtig ist. Nichts, was sich einfach so, ohne höchste Professionalität, erzielen lässt. Weil etwa der Genuss eines guten Essens auch nur dann der absolute Genuss ist, wenn es die klangliche Atmosphäre erlaubt. Oder ein intimes Gespräch an der Hotelbar auch nur dann wirklich intim ist und bleibt, wenn es die klangliche Atmosphäre erlaubt.

Text von Thomas Schrems
Fotos © Dorfthotel Fasching G.A. Service GmbH_Mühlbacher, Markus Lang Fotografie

Weitere News & Referenzen

Alle anzeigen
News
Referenzen
Jobs

Astra Brixen

Astra Brixen – Zentrum für junge Kultur Vom ehemaligem Astra-Kino zum Mittelpunk, wenn es um kulturelle Horizonterweiterung geht. Nach aufwendiger...

Weiterlesen

Dorfhotel Fasching Superior

I noise whisperers: quando il silenzio in vacanza è una buona cosa Spegni, rilassati e senti la natura al massimo livello tecnico – è anche possi...

Weiterlesen
 

Kunden bei der Gestaltung ihrer Lebensräume zu beraten,
ist eine Vertrauensangelegenheit


Wir bieten unseren Kunden stets präzise, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte individuelle Planung, Beratung und Fertigung der unterschiedlichsten Problemstellungen an.


+43 3174 4472 | office@hutter.co.at

 
Keine Produkte im Warenkorb