AWARD: Hutter Acustix baut schönstes Tonstudio der Welt


Geplant von WSDG und ausgestattet von Hutter Acustix, erhielt das Tonstudio von „Mix with the Masters“ in Paris den „Oskar im Studiobau“.

 

Die Spannung war zum Greifen, als die weltweit höchste Auszeichnung der Branche, der NAMM TEC Award 2024, von der NAMM Foundation in der Nacht zum 28. Jänner 2024 im US-Bundesstaat Kalifornien vergeben wurde. Sechs neue High-End-Tonstudios standen in der Kategorie „Studio Design Project“ als Finalisten fest – fünf aus den USA und als einziges aus Europa jenes Zielstudio für Weltklassekünstler an der Rue Boyer in Paris, für das Hutter Acustix die raumakustische Ausstattung aller Studios, Kabinen und Nebenräume umsetzen durfte (Details zum „Mix-with-the-Masters“-Studio finden Sie hier.

Geplant wurde dieses in jeder Hinsicht einmalige Studio von der Walters-Storyk-Design-Group (WSDG), dem weltweit führenden Architektur-Akustikbüro mit Hauptsitz im Bundesstaat New York. Realisiert wurde der Bau schließlich unter der Aufsicht von WSDG-Europa-Chef Dirk Noy mit dem Anspruch, nicht nur ein Arbeitsstudio nach höchsten Standards in Sachen Akustik, Technik und Ergonomie zu schaffen, sondern auch eine zentrale Anlaufstelle für die Ausbildung von Toningenieuren auf internationalem Top-Level. Und – kaum fertiggestellt – zählten auch bereits die ersten Grammy-prämierten Produzenten, Ingenieure und Künstler wie z.B. Popstar Taylor Swift, Indi-Rock-Musiker Jack Antonoff und Rapper Pharrell Williams zu den allerersten Kunden im neuen Studio in Paris.

 

 „Oskar im Studiobau“ als Lohn und Ansporn zugleich

Die Freude über den Award ist natürlich da wie dort riesengroß. So sagte etwa John Storyk, Mitbegründer von WSDG, unmittelbar nach der Verleihung:

„Wir sind dankbar, diese Auszeichnung für unsere Arbeit bei der Gestaltung von Rue Boyer entgegennehmen zu dürfen – eine in der Tat multidisziplinäre Leistung … die zu einem schillernden und einzigartigen Aufnahmestudio geführt hat. Wir fühlen uns geehrt … und es war auch eine große Ehre, gemeinsam mit ´Mix with the Masters´ an diesem Projekt zu arbeiten und die Prozesse und Techniken, die wir entwickelt haben, weiter zu verfeinern – um die Kunst und das Handwerk des Aufnahmestudiodesigns voranzutreiben.“

Bei dem von Storyk angesprochenen „Handwerk“ hatten wir, das Team von Hutter Acustix, unsere Finger ganz kräftig im Spiel. Fast eineinhalb Jahre dauerte es von ersten hausinternen Konzepten bis zum letzten Handgriff unserer Tischler vor Ort (unter teils schwierigsten Bedingungen, schließlich herrschte Covid 19). Produziert wurde in Birkfeld, um hinterher bei insgesamt sechs Aufenthalten in Frankreich alles perfekt zu gestalten.

Und so ist diese hohe Auszeichnung Lohn für die großartige handwerkliche Kunst und Koordinationsleistung des gesamten Hutter-Teams und zugleich Ansporn, auch in Zukunft immer Höchstleistungen im Dienste unsere Kunden zu erbringen.

Weitere News & Referenzen

Alle anzeigen
News
Referenzen
Jobs

Astra Brixen

Astra Brixen – Zentrum für junge Kultur Vom ehemaligem Astra-Kino zum Mittelpunk, wenn es um kulturelle Horizonterweiterung geht. Nach aufwendiger...

Weiterlesen

Dorfhotel Fasching Superior

I noise whisperers: quando il silenzio in vacanza è una buona cosa Spegni, rilassati e senti la natura al massimo livello tecnico – è anche possi...

Weiterlesen
 

Kunden bei der Gestaltung ihrer Lebensräume zu beraten,
ist eine Vertrauensangelegenheit


Wir bieten unseren Kunden stets präzise, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte individuelle Planung, Beratung und Fertigung der unterschiedlichsten Problemstellungen an.


+43 3174 4472 | office@hutter.co.at

 
Keine Produkte im Warenkorb