Acquarena Brixen


Ziel dieses Projektes war die Sanierung des zentralen Poolbereich der Acquarena in Brixen. Die stark lärmbelastete Acquaren wurde im Rahmen der Sanierung zu einem Bad der Ruhe und Entspannung.

Die auditive Lärmwahrnehmung wurde für den Besucher der Einrichtung auf einen erträglichen Rahmen gesenkt, die Sprachversändlichkeit erhöht und der Badespaß für alle gesteigert.
Zur Erreichung der beschriebenen Ziele wurden der Deckenbereich und die angrenzenden Wandbereiche mit SOUND² Breitbandhochleistungsabsorber belegt. Die Elemente wurden statisch gleichmäßig an der Decke verteilt positioniert, damit die bestehende Deckenstruktur sichtbar erhalten blieb. Dies ermöglicht eine zuverlässige und notwendige Be- und Entlüftung des Hallenbads. Die SOUND² Elemente dienen neben der Reduktion der Nachhallheit auch zur Verminderung von Flatterechos in der Hallenstruktur.

Die Messergebnisse zeigen das in den sensiblen Bereichen der Acquarena (Kinderbecken, Whirlpool, Ruhebereich) das Projektziel mehr als erreicht wurde.
Auch im Bereich des Sportbeckens wurde aufgrund der durchgeführten akustischen Sanierung die Nachhallzeit innhalb der Toleranzgrenze gebracht.

Weitere News & Referenzen

Alle anzeigen
News
Referenzen
Jobs

Astra Brixen

Astra Brixen – Zentrum für junge Kultur Vom ehemaligem Astra-Kino zum Mittelpunk, wenn es um kulturelle Horizonterweiterung geht. Nach aufwendiger...

Weiterlesen

Dorfhotel Fasching Superior

I noise whisperers: quando il silenzio in vacanza è una buona cosa Spegni, rilassati e senti la natura al massimo livello tecnico – è anche possi...

Weiterlesen
 

Kunden bei der Gestaltung ihrer Lebensräume zu beraten,
ist eine Vertrauensangelegenheit


Wir bieten unseren Kunden stets präzise, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte individuelle Planung, Beratung und Fertigung der unterschiedlichsten Problemstellungen an.


+43 3174 4472 | office@hutter.co.at

 
Keine Produkte im Warenkorb