Studioakustik: Vom High-End-Ausbau

bis zum mobilen Studio im Modulsystem


Tonaufnahmen verlangen perfekten Raumklang. Ob Profi-Studio, Home-Recording oder Studiobox – wir bieten da wie dort ideale Akustiklösungen.

Akustische Lösungen im Studiobereich unterliegen höchsten Ansprüchen. Sei es für professionelle Aufnahmen im High-End-Bereich mit getrennten Studio- und Regierräumen, sei es in den boomenden Home-Recording-Studios, wo zumeist ein einziger Raum alle Funktionen übernehmen muss und die Trennung in akustische Zonen nicht möglich ist.

Ob mehrere Räume oder nur einer - die Anforderungen an Raumklang (Schalldämpfung & Schalllenkung) wie auch Schalldämmung sind hüben wie drüben äußerst hoch.

HUTTER ACUSTIX durfte zuletzt spektakuläre Tonstudio-Projekte raumakustisch ausstatten, ob nun an der Musikuniversität Wien oder in Paris, wo laut John Storyk, Guru und Gründer des weltweit führenden Architektur-Akustikbüros WSDG (Walters Storyk Design Group), mit dem High-End-Tonstudio von „Mixed with the Masters“ das "schönste Studio Europas" entstanden ist.

Neuester Zuwachs im Firmenverbund von HUTTER ACUSTIX – der Maxime höchsten Anspruchs bei Raumakustik & Studioqualität konsequent folgend – ist die STUDIOBOX. Dabei handelt es sich um eine mobile, jederzeit auf- und abbaubare und im Modulsystem konzipierte Schallschutzkabine, die zugleich ein Tonstudio auf Profi-Level darstellt.

Opernhäuser, Fernseh-und Radiostationen, Hörbuchverlage und Universitäten, aber auch Forschungseinrichtungen und Industriebetriebe sowie Künstlerinnen und Künstler (Musik, Schauspielerei etc.) aus aller Welt setzen seit Jahrzehnten auf die STUDIOBOX-Qualität.

 

Kunden bei der Gestaltung ihrer Lebensräume zu beraten,
ist eine Vertrauensangelegenheit


Wir bieten unseren Kunden stets präzise, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte individuelle Planung, Beratung und Fertigung der unterschiedlichsten Problemstellungen an.


+43 3174 4472 | office@hutter.co.at

 
Keine Produkte im Warenkorb